Meerschweinchenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für jeden Meerschweinchenliebhaber.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Unsere neues Gehege.

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Nordseeschnuten
Anfänger-Schwein
Nordseeschnuten


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 54
Ort : Niedersachsen

Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. EmptyMi Jun 13, 2012 4:40 am

Also wollte euch dann mal zeigen, wie ich angefangen habe und wie es jetzt bei mir aussieht.

das war unser erstes Gehege, für ca 3 Wochen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das war dann unser Sommergehege im letztem Jahr größe ca 13qm für 2 Böcke

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das war unser Wintergehege, größe ca 7qm für 2 Böcke

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://cuxmeeris.de.to
Nordseeschnuten
Anfänger-Schwein
Nordseeschnuten


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 54
Ort : Niedersachsen

Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Re: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. EmptyMi Jun 13, 2012 4:44 am

So das ist unser Neubau. ca 12qm mit ca 3,5qm Schutzhütte für z.Z 3 Böcke

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Unsere Kirche

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Unsere Burg
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Natürlich wird noch mehr an Einrichtung dazu kommen. Aber sind grade ein 2 Gehege am planen.
Nach oben Nach unten
http://cuxmeeris.de.to
Noel1980
Anfänger-Schwein
Noel1980


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 44

Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Re: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. EmptyMi Jun 13, 2012 6:32 am

wieso mehr Einrichtung? Sieht doch gut aus, sie sollen ja auch Platz zum Rennen haben.
Nach oben Nach unten
http://liebchenschweinchen.npage.de/
Nordseeschnuten
Anfänger-Schwein
Nordseeschnuten


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 54
Ort : Niedersachsen

Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Re: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. EmptyMi Jun 13, 2012 6:42 am

Ich wollte noch einen Tunnel hinter der Burg machen, dort sind die immer gerne drin wenn es so richtig heiß ist. Und ein weg auf die Burg rauf wollte ich noch bauen.
Nach oben Nach unten
http://cuxmeeris.de.to
Lillybee
Admin
Lillybee


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 05.05.12

Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Re: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. EmptyMi Jun 13, 2012 10:05 am

Das sieht ja klasse aus!! Shocked Wow.
Ein sehr liebevoll kreativ gestaltetes Gehege, da werde ich ganz neidisch Rolling Eyes
Hast du alles selber gemacht?
Nach oben Nach unten
Nordseeschnuten
Anfänger-Schwein
Nordseeschnuten


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 54
Ort : Niedersachsen

Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Re: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. EmptyMi Jun 13, 2012 5:46 pm

Ja es ist alles selber gebaut.
Meine Frau hat mir mitgeholfen, das einzige was ich ich gekauft habe ist die Schutzhütte. Dort habe ich ne schöne Dämmung drin.
Und wir haben 4 Tage gebraucht. Pfingstmontag sind meine Schweine dann eingezogen.
Nach oben Nach unten
http://cuxmeeris.de.to
Lillybee
Admin
Lillybee


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 05.05.12

Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Re: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. EmptyDo Jun 14, 2012 4:31 am

Aber vier Tage sind eigentlich relativ schnell. Wenn man bedenkt, dass ihr alles selber gemacht habt und vorallem auch bemalt habt, das sieht richtig klasse aus!
Nach oben Nach unten
Nordseeschnuten
Anfänger-Schwein
Nordseeschnuten


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 54
Ort : Niedersachsen

Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Re: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. EmptyDo Jun 14, 2012 5:54 am

Ja das ist schon schnell, aber wenn wir was anfangen, dann muß das dann auch schnell vom Tisch sein. Wenn wir morgens um 9 Uhr angefangen haben und bis Abends 21- 21:30 Uhr ist das ja auch ein langer Törn.
Aber wie schon gesagt, es muß dann auch fertig werden. Ich wollte die Pfingstmontag von der Terrasse haben. Und ich glaube es war 18:35 Uhr da haben sie die ersten Schritte im Gehege gemacht Smile

Zur Zeit planen wir das neue Gehege für unsere 3 Weiber mit Ihrem Pech Schwarzen Kastraten Very Happy .

Nach oben Nach unten
http://cuxmeeris.de.to
Lillybee
Admin
Lillybee


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 05.05.12

Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Re: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. EmptyDo Jun 14, 2012 8:30 pm

Gute Einstellung!
Da bin ich glaube ich ganz anders Rolling Eyes Ich fange was an, mach Pause, mach irgendwann weiter, dann wieder Pause, bis ich irgendwann fertig bin Razz

Ich glaube ich hab noch nie ein ganz schwarzes Meerschweinchen gesehen confused
Gibt es eher selten oder?
Nach oben Nach unten
Nordseeschnuten
Anfänger-Schwein
Nordseeschnuten


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 54
Ort : Niedersachsen

Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Re: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. EmptyFr Jun 15, 2012 3:17 am

Also ich kenne einige die haben Schwarze Schweine Very Happy

So dann hier mal Bilder für dich von meinen Perry.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und hier mit 2 seiner Weiber Very Happy


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://cuxmeeris.de.to
Lillybee
Admin
Lillybee


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 05.05.12

Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Re: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. EmptyFr Jun 15, 2012 5:39 am

Sehr hübsch Very Happy
Aber ich denke einfach, dass mehrfarbige Schweine beliebter sind, ist bei Kaninchen ja genauso.
Eigentlich schade, ich finde das Schweinchen so hübsch und es bildet einen tollen Kontrast zu seinen Weibchen ein toller "bunter" Haufen tongue

Sollte eines meiner Schweinchen in 100 Jahren mal nicht mehr sein, dann hätte ich auch gerne ein Schwarzes oder ein richtig schön cremefarbendes, aber definitiv nie wieder ein Langhaar Very Happy
Nach oben Nach unten
Nordseeschnuten
Anfänger-Schwein
Nordseeschnuten


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 54
Ort : Niedersachsen

Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Re: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. EmptyFr Jun 15, 2012 5:44 am

Danke Very Happy

Hast du probleme mit deinen Langhaarigen??? Mein Shelti Mix und mein Peruaner machen keinerlei probleme. Da wird alle 3 Monate mal ein wenig am Popo gekürzt, und dann auch gleich durchgekämt und dann haben wir wieder ruhe Laughing unser Bert lieb es gekämt zu werden( Der Peruaner)
Nach oben Nach unten
http://cuxmeeris.de.to
Lillybee
Admin
Lillybee


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 05.05.12

Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Re: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. EmptyFr Jun 15, 2012 10:16 am

Ja, da bilden sich ständig Knötchen und bei dem einen ist das Fell total verknotet am Po und da das eine ganz "sensible" Stelle ist, ist das immer so eine doofe Sache das abzuschneiden, weil der dann quiekt und tritt und sogar versucht zu beißen.
Und wenn man denen die Haare schneidet sehen die total doof aus, vorallem wenn man denen am Kopf die Haare schneidet, beim nächsten Mal stelle ich ein Foto rein, dann könnt ihr es sehen. Der eine hat dann immer so ein Pilz-Schnitt Razz
Aber ich weiß jetzt wenigstens, dass ich niemals Friseurin werden sollte tongue
Nach oben Nach unten
Nordseeschnuten
Anfänger-Schwein
Nordseeschnuten


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 54
Ort : Niedersachsen

Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Re: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. EmptyFr Jun 15, 2012 5:43 pm

So sieht das bei uns aus wenn wir schneiden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Tja und dann gibt es noch Kuscheleinheiten Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ch muß dazu aber sagen unser Bert ist aber sowas von lieb das glaubt kein Mensch Very Happy
Nach oben Nach unten
http://cuxmeeris.de.to
Lillybee
Admin
Lillybee


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 05.05.12

Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Re: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. EmptyFr Jun 15, 2012 9:52 pm

Och wie süß Very Happy

Und der bleibt die ganze Zeit still sitzen?
Wahnsinn.
Meine halten da nichts von Mad
und wenn man dann fertig ist, dann schauen die einen die nächsten Stunden nicht mal mehr an.
Nach oben Nach unten
Nordseeschnuten
Anfänger-Schwein
Nordseeschnuten


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 54
Ort : Niedersachsen

Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Re: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. EmptySa Jun 16, 2012 5:42 pm

Ja unser Bert ist ein klasse Schwein.
Den stört das nicht wirklich. Der mag zu gerne betütelt zu werden Very Happy
Na der kastra, hatte er ne Zeit lang nicht gefressen, da hat meine Frau ihn gepäppelt, das hat ihn sogar gefallen, sobald wir das Handtuch raus holen, legt er sich drauf und will futter. Aber das ist halt unser Bert, nicht viel bewegen nur wenn es sein muß, der frißt ja sogar im liegen, wenn er einen ganzen faulen Tag hat.

Achso, das 2 Gehege für meine gemischte Gruppe ist auch fast fertig. Very Happy haben gestern angefangen.
Nach oben Nach unten
http://cuxmeeris.de.to
Lillybee
Admin
Lillybee


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 05.05.12

Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Re: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. EmptySa Jun 16, 2012 9:41 pm

Ein richtiges Charakter-Schwein Razz

Du musst ja ein riesen Garten haben, vor allem du hast ja auch immer ein Winter und ein Sommergehege oder?

Wie wird das neue Gehege? wieder eine kleine Stadt? oder gibt es ein neues "Motto"?
Nach oben Nach unten
Nordseeschnuten
Anfänger-Schwein
Nordseeschnuten


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 54
Ort : Niedersachsen

Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Re: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. EmptySo Jun 17, 2012 7:55 am

So habe genug gearbeitet für dieses Wochenende Very Happy
Habe es nicht geschafft das Gehege komplett so zu bauen wie wir es gerne hätte,aber ich stelle trotzdem die Tage mal Fotos rein.

Ne das Wintergehege habe ich nun nicht mehr, die Hütten sind alle isoliert Very Happy

Und ca 1000qm haben wir an Garten
Nach oben Nach unten
http://cuxmeeris.de.to
Lillybee
Admin
Lillybee


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 05.05.12

Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Re: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. EmptySo Jun 17, 2012 10:22 pm

1000qm, das ist einiges.
Wie habt ihr denn die Ställe isoliert?

Wie kommt es eigentlich, dass ihr arbeitet während die EM läuft? schaut ihr die Spiele nicht?
Nach oben Nach unten
Nordseeschnuten
Anfänger-Schwein
Nordseeschnuten


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 54
Ort : Niedersachsen

Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Re: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. EmptyMo Jun 18, 2012 5:01 am

Die Ställe sind an den Wänden mit 4cm 0,32 Dämmwert von innen isoliert(Styroporplatten) und an der Decke habe ich 8cm Styroporplatten, dann glatten Putz mit einen Biologischen Schimmelschutzfarbe gestrichen.
Zur Not könnte ich da auch noch Strom rein legen, aber ich halte nichts davon wenn die im Winter 10 Grad Plus in der Hütte haben und dann nach draußen gehen bei Minus 10 Grad, das sind dann 20 Grad unterschied und das kann nicht alt zu gut sein.

Tja und Fußball gucken wir nicht wirklich.
Nach oben Nach unten
http://cuxmeeris.de.to
Nordseeschnuten
Anfänger-Schwein
Nordseeschnuten


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 54
Ort : Niedersachsen

Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Re: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. EmptyMo Jun 18, 2012 8:36 am

Das ist das Gehege für mein Harem Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das einzige was bleibt ist der Tunnel, der rest fliegt demnächst, ich muß nur die Wäschespinne umsetzen und das Bäumchen fällen, weil an der rechten Wand kommt noch eine begehbare Schutzhütte dran Very Happy
Nach oben Nach unten
http://cuxmeeris.de.to
Gesponserte Inhalte





Unsere neues Gehege. Empty
BeitragThema: Re: Unsere neues Gehege.   Unsere neues Gehege. Empty

Nach oben Nach unten
 
Unsere neues Gehege.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» neues Gehege

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchenforum :: Meerschweinchen-Allgemeines :: Meerschweinchenhaltung-
Gehe zu: