Meerschweinchenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für jeden Meerschweinchenliebhaber.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hautpilz bei meinen neuen Mädels

Nach unten 
AutorNachricht
Noel1980
Anfänger-Schwein
Noel1980


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 44

Hautpilz bei meinen neuen Mädels Empty
BeitragThema: Hautpilz bei meinen neuen Mädels   Hautpilz bei meinen neuen Mädels EmptySo Mai 06, 2012 10:27 pm

Hallo,

meine Sophie, Cassandra und Aimee habe ich mit einem Hautpilz bekommen.
Der wird nun mit Surolan behandelt und heilt gut ab.

Ich hoffe, die 3 sind bald wieder auf dem Damm und können ihr Leben, dann zusammen mit dem Kastraten Nick geniessen.

Momentan sitzt Nick seine Kastrationsfrist ab und die Mädels bleiben bis der Pilz weg ist erst einmal in Quarantäne.

Besonders Sophie war stark befallen und hatte sich schon blutig gekratzt. Das Jucken scheint jetzt aber viel besser geworden zu sein und die Stellen heilen sehr gut ab.
An manchen Stellen wächst das Fell langsam wieder nach. Sie ist etwas wehleidig und quiekt wie verrückt, wenn ich die Surolan Lösung auftragen will, nachtragend ist sie aber nicht.
Wenn ihr Fell wieder da ist, wird sie eine absolute Schönheit sein.

Cassandra nimmt es sehr gelassen. Bei ihr heilen die Stellen alle sehr gut ab, ebenso wie bei Aimee.
Aimee hat es etwas schlimmer erwischt und sie wurde wohl auch von andere Meerschweinchen gebissen. Sie hatte eine Bisswunde am Ohr und auf dem Rücken.
Nach oben Nach unten
http://liebchenschweinchen.npage.de/
Noel1980
Anfänger-Schwein
Noel1980


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 44

Hautpilz bei meinen neuen Mädels Empty
BeitragThema: Re: Hautpilz bei meinen neuen Mädels   Hautpilz bei meinen neuen Mädels EmptyMi Mai 09, 2012 6:22 am

Bei Sophie und Cassandra heilt alles super ab.
Aimee macht mir etws Sorgen, da habe ich heute eine neue Stelle entdeckt.
Das Fell habe ich jetzt mal kurz geschoren, damit ich alles besser sehen und behandeln kann.
Sieht auch etwas sauberer aus, wenn das Fell nicht so fettig in alle Richtungen steht.
Nach oben Nach unten
http://liebchenschweinchen.npage.de/
 
Hautpilz bei meinen neuen Mädels
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchenforum :: Meerschweinchen-Allgemeines :: Meerschweinchen-Gesundheit-
Gehe zu: